0
Ernst Reiner GmbH & Co. KG

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT - Gelungener Start ins neue Ausbildungsjahr bei REINER

Azubiausflug REINER Furtwangen offene Ausbildungspl tze Lehrstellen

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei REINER!

Denn für die Auszubildenden stand in der ersten Woche des neuen Lehrjahres, zunächst ein Besuch im Technikmuseum in Sinsheim auf dem Stundenplan.

Mit an Bord waren auch zwei neue Azubis, die ganz frisch ihre Ausbildung begonnen haben.

Dabei wurde im Museum die Vergangenheit der Technik genau unter die Lupe genommen. So konnten viele technische Informationen zu verschiedenen Bereichen gesammelt werden: Eindrücke zu gewinnen gab es aus der Welt der Autos und Oldtimer sowie der Militärgeschichte und der Dampflock bzw. Eisenbahn. Als Highlight des Tages stellte sich jedoch die Besichtigung der Überschallflugzeuge Concorde und Tupolev heraus. Diese beiden Überflieger aus der Geschichte der Fliegerei hinterließen bei den Auszubildenden den meisten Eindruck.
Im Anschluss an den lehrreichen Museumsbesuch konnte das Kennenlernen beim gemütlichen Mittagessen im Restaurant „Concorde“ fortgesetzt werden. So wurde nicht nur der Hunger gestillt, sondern das Teamgefüge um die beiden neuen Lehrlinge erweitert.

Wer auch Lust hat, Teil unseres Teams zu werden: Jetzt die Chance ergreifen und für 2019 bewerben! Im Ausbildungsprogramm von REINER gibt es noch offene Ausbildungsplätze.