Sie sind hier:

Erfolgreiche Digitalisierung in Behörden – mit REINER®

Erfolgreiche Digitalisierung in Behörden – mit REINER
Die Stadt Lüneburg zeigt, wie öffentliche Einrichtungen den hauseigenen Workflow schnell und erfolgreich digitalisieren können.

Partner ist der Kennzeichnungsspezialist REINER®.
Kennzeichnungsgeräte von REINER® kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Sie tragen zu reibungslosen Arbeitsprozessen und zur Digitalisierung bei. Auch Behörden wie die Stadt Lüneburg setzen auf die mobilen Inkjet-Drucker aus dem Schwarzwald. Mit drei neuen jetStamp® 1025 inklusive Auslösestation vereinfachen sich im niedersächsischen Oberzentrum die verwaltungstechnischen Abläufe der Poststelle deutlich.

Vor dem Umstieg wurden die eingehenden Dokumente von den Mitarbeitern mit einem Eingangsstempel versehen, nach Abteilungen vorsortiert und mit Etiketten oder Trennblättern für das anschließende Scannen vorbereitet. Mit dem Kennzeichnungsgerät jetStamp® 1025 werden in einem Schritt der Eingangsvermerk und der spezifische Barcode für den Scanner erstellt. Nach dem Scannen liest die Software den Barcode aus und ordnet die Unterlagen automatisch der richtigen Abteilung zu.

Für die Stadt Lüneburg trägt diese vom Umstellungsaufwand her überschaubare Maßnahme zur erfolgreichen Behördendigitalisierung bei, vereinfacht die Abläufe, reduziert Fehler und den Arbeitsaufwand.

» Die ausführliche Application Note finden Sie hier.
» Weitere Informationen zum jetStamp® 1025 finden Sie hier.