Ernst Reiner GmbH & Co. KG

Ob Pflicht oder Kür - REINER sorgt für die optimale Kennzeichnung von Grafiken und Logos

Grafiken und Logos drucken.jpg

Oft sind sie gesetzlich vorgeschrieben, teilweise eine gern gesehene, kreative Abwechslung auf sonst sehr neutralen Produkten:
Kennzeichnungen jeder Art begegnen uns täglich. Ob auf Kosmetika oder Verpackungen, aufgebracht auf Holz oder Glas - die Branchen in denen die Kennzeichnungsgeräte von REINER genutzt werden können, lassen sich nur schwer eingrenzen.

Sei es das Mindesthaltbarkeitsdatum, Informationen zur Herkunft, einheitliche Symbole oder Prüfzeichen - die Kennzeichnungen der Waren sind vielfältig, Von Branche zu Branche gibt es große Unterschiede. Was aber alle vereint ist die Vorgabe für den Aufdruck: Er muss in hoher und dauerhafter Qualität auf Produkt oder Verpackung aufgebracht sein.

Für Fleisch- oder Fischprodukte beispielsweise gibt die EU-Verordnung eine Pflicht-Kennzeichnung durch das sogenannte Identiätskennzeichen vor. Dieses kann dann zusammen mit dem MHD und der Chargennummer problemlos mit den mobilen Inkjet-Druckern auf das Produkt aufgebracht werden ohne das Gerät zu wechseln.

Diese Anforderung können die REINER Kennzeichnungsgeräte einwandfrei erfüllen - die mobilen Inkjet-Drucker jetStamp® 1025, jetStamp® graphic 970 oder REINER 940 beispielsweise machen mobiles, zuverlässiges Drucken von Grafiken zum Standard.

Mobil, robust und effizient

Besonders für Kleinserien und Sonderartikel eignen sich die Inkjet-Drucker perfekt. Durch die lange Akkuleistung ist ein mobiler Einsatz direkt am Produkt für das robuste und zuverlässige Gerät kein Problem. Mit der mitgelieferten Software PCset graphic, lassen sich Druckbilder einfach und unkompliziert am PC erstellen und auf das jeweilige Gerät übertragen. Je nach Inkjet-Modell können mehrere Abdrucklayouts direkt auf dem Gerät gespeichert werden und von dort aus abgerufen werden. Dank der speziell entwickelten MP-Tinte, garantiert REINER eine optimale Haftung des Druckes auf verschiedensten Materialien, sei es Holz, Papier, Glas oder Kunststoff.

»Mehr Informationen zu den verschiedenen REINER Kennzeichnungsgeräten?

» Mehr zum Thema „Mobiles Drucken von Grafiken und Logos