0
Ernst Reiner GmbH & Co. KG

Erfolgreicher Messeauftritt auf FachPack 2019 in Nürnberg

FachPack REINER 01.jpg

Die FachPack 2019, die vom 24. bis 26. September in Nürnberg stattfand, war für REINER ein voller Erfolg.

Ein automatischer Drucker gebaut von den REINER Auszubildenden, branchenspezifische Vorstellungen der aktuellen Kennzeichnungsgeräte-Generation und kompetente Ansprechpartner sorgten für rundum zufriedene Gäste und Gastgeber.

Highlight des Messeauftritts war ein von den derzeitigen Auszubildenden erstelltes Modell eines automatischen Druckers. Dabei wurde das Kennzeichnungsgerät jetStamp® 1025 auf einer speziellen Vorrichtung montiert, sodass es vollautomatisch alle 15 Sekunden einen Druckvorgang durchführt. Überhaupt stand der mobile Inkjet Drucker jetStamp® 1025 im Zentrum der Messepräsentation der aktuellen Kennzeichnungsgeräte-Generationen für die Verpackungsindustrie.

Gerade in dieser Branche müssen Aufdrucke und Kennzeichnungen in hoher und dauerhafter Qualität auf Verpackung oder Produkt aufgebracht werden. Diese Anforderungen werden von den REINER Kennzeichnungsgeräten einwandfrei erfüllt, wie die Resonanz der zahlreichen Fachbesuchern bestätigt. „Die Besucherzahlen an den Messetagen zeigen, dass REINER ein geschätzter und kompetenter Partner der Verpackungsindustrie ist. Wir konnten viele hervorragende Gespräche mit Fachbesuchern aus dem In-und Ausland führen. Es hat sich einmal mehr bestätigt, dass die FachPack eine Top-Plattform und ein wichtiger Branchentreffpunkt ist“, resümiert Gerolf Heldmaier, Vertriebsleitung bei Ernst REINER.

Leitthema umweltbewusstes Verpacken

In diesem Jahr hatten die Messeveranstalter erstmals das Leitthema „Umweltgerechtes Verpacken“ ausgerufen, denn gerade innerhalb der Verpackungsbranche sind zahlreiche Potenziale vorhanden. Auch hier konnten die Kennzeichnungsgeräte von REINER das Fachpublikum vollumfänglich überzeugen. Der Vorteil der REINER Kennzeichnungsgeräte liegt darin, direkt auf das jeweilige Produkt zu drucken.

Die speziell entwickelte MP-Tinte sorgt für eine optimale Haftung des Druckes auf verschiedensten Materialien wie Paletten, Karton, Glas oder Kunststoff. Mit der mitgelieferten Software „PCset graphic“ lassen sich Druckbilder einfach und unkompliziert am PC erstellen und auf das jeweilige Gerät übertragen. So werden vom ersten Einsatztag an unzählige Etiketten gespart – ideal für ein umweltbewusstes Arbeiten.

» Weitere Informationen zum Thema „Kartons bedrucken“ oder „Paletten bedrucken

FachPack REINER 02.jpg
FachPack REINER 01.jpg