0
Ernst Reiner GmbH & Co. KG

Vom Wald bis ins Wohnzimmer: zuverlässige Holz-Kennzeichnung in allen Bereichen

mobile Kennzeichnungsger te Druck und Markierung auf Holz Ernst REINER.jpg

Alle, die Lust auf Fortschritt haben, setzen bei der Beschriftung von Holz auf Kennzeichnungstechnik von REINER.

Warum?

Weil es sich auszahlt – in mehr als einer Hinsicht.

IPPC-Kennzeichnung? Aber sicher!

Keine Holz-Palette nach internationalem Standard ohne IPPC-Stempel, so will es der Gesetzgeber. Um diese Kennzeichnung einfach und schnell anzubringen, gehen Profis mit unseren portablen Akku-Kennzeichnungsgeräten am liebsten den direkten Weg: Gerät an die vorgeschriebene Position halten, IPPC-Druckbild aufdrucken, fertig.

Verwechslung ausgeschlossen: Kennzeichnung in jedem Verarbeitungsschritt

Doch nicht nur Holz-Paletten lassen sich damit markieren. Auch in der Logistik und im Verkauf sind zuverlässige und nachvollziehbare Herkunftswege längst nicht mehr ein Bonus, sondern fest implementierter Standard.

Mit unseren speziellen mobilen Kennzeichnungsgeräten wie dem jetStamp 1025, kann das geschlagene Holz noch direkt im Wald mit einem Abdruck versehen werden, um so Verwechslungen und Missverständnissen vorzubeugen. Das Anbringen von Barcodes, Seriennummer oder dem Fälldatum wird so zum Kinderspiel.

Unsere portablen Kennzeichnungsgeräte sind dabei flexibel in jedem Produktionsschritt einzusetzen und beugen dem Verlust von aufgeklebten Etiketten vor.

Unbestechlich? Die Tintenstrahltechnologie!

Holzprodukte werden in aller Regel durch Etiketten markiert. Diese können sich aber je nach Lagerort und -temperatur, aber auch durch andere Umwelteinflüsse ablösen und oder unlesbar werden. Diesem ärgerlichen Verlust gegenüber steht die praktische Möglichkeit, die benötigte Kennzeichnung direkt auf dem Holz anzubringen.

Möglich gemacht wird das durch die fortschrittliche Tintenstrahltechnologie, mit denen Kennzeichnungsgeräte von Ernst REINER arbeiten. Für die Modelle REINER 940 und jetStamp graphic 970 ist spezielle UV-Tinte erhältlich, die eine für das menschliche Auge unsichtbare, aber einwandfreie Nachverfolgbarkeit gewährleistet.

In Kombination mit der selbsterklärenden Handhabung, macht das die REINER Akku-Handdrucker zu praktischen Begleitern, auf die Profis im Arbeitsalltag nicht mehr verzichten wollen.

» mehr Infos zum Thema "Paletten bedrucken" und "Holz kennzeichnen"