Sie sind hier:

Ausbildungsplatz gesucht? Dann komm vorbei!

Corona hat die Welt verändert und alltägliche Dinge erschwert. Auch für Dich als kommende/n Auszubildende/n ist es derzeit kaum möglich, Praktikumsstellen oder Betriebsbesichtigungen zu finden. Somit entfällt der erste „Live“-Eindruck und wir als Ausbildungsbetrieb haben keine Gelegenheit, uns vorzustellen. Dies möchten wir durch diesen Informationsabend ändern.

Vorstellung von Berufen und Produkten

Dir ist REINER noch kein Begriff? Du kannst Dir unter Kennzeichnungsgeräten nur wenig vorstellen? Dann ist der Informationsabend DIE Gelegenheit, ein weltweit aktives Unternehmen kennenzulernen, das Dir ein rundum angenehmes Arbeitsumfeld bietet.

Unsere aktuellen Azubis werden Dir aus Ihrem Alltag berichten und Deine Fragen beantworten. Wir stellen Dir das vor, was wir machen und welche Produkte wir herstellen. Außerdem werden wir Dir die Ausbildungsberufe – Elektroniker/-in, Mechaniker/-in, Industriekauffrau/-mann – bei REINER erläutern.

Auch Studenten der Hochschule Furtwangen sind herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir zeigen Euch gerne auf, welche Möglichkeiten es für Studenten bei REINER gibt. Sei es eine Projektarbeit, ein Praxissemester oder eine Abschlussarbeit - wir sind stets für neue spannende Themen in unserem Bereich offen.
Hast Du Lust, unser Unternehmen zu besichtigen? Dann bieten wir Dir diese Möglichkeit bei einem Firmenrundgang. Und: Es gibt von uns frisches Popcorn.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!