Ernst Reiner GmbH & Co. KG

Kennzeichnen auf Knopfdruck - sauber, schnell und effizient

Mobiler inkjet Drucker Paletten bedrucken 01.jpg

Aufwändiges Einbrennen von Holzstempeln zur Markierung von rauen Holzoberflächen - ein mühsames, umständliches Unterfangen, gerade wenn es um sperrige Güter wie Holzpaletten geht.

Mit dem mobilen Kennzeichnungsgerät jetStamp 1025 ist dieser Vorgang für die Thomas Pointner GmbH nun Geschichte.

Prozessoptimierung wird bei Pointner aus Österreich groß geschrieben. Dem Hersteller von ebendiesen Holzpaletten konnte deren Kennzeichnung maßgeblich erleichtert werden. Mit dem handlichen Kennzeichnungsgerät jetStamp 1025 werden Markierungen, wie das erforderliche IPPC-Logo und die Kennnummer, nun einfach auf die Paletten gedruckt. Dank der MP-Tinte verschmiert die Tinte nicht und ein sauberes Druckbild ist das Ergebnis.

Kurz gesagt: Hochwertige Druckbilder mit maximaler Flexibilität schnell und einfach erstellen.

Dank des integrierten Akkus und der Druckkopf-Dichtung ist das Kennzeichnungsgerät absolut mobil. Zudem bietet das portable Kennzeichnungsgerät jetStamp 1025 den Mitarbeitern der Thomas Pointner GmbH einen ergonomischen Handgriff mit gleich zwei Möglichkeiten zum Auslösen - seitlich und mittig auf dem Kennzeichnungsgerät. So wird auch auf gestapelten, rauen Holzpaletten ein sauberes, einwandfreies IPPC-Logo abgebildet und die Palette kann ihre Reise um die Welt beginnen.

Die Thomas Pointer GmbH aus Österreich hat großen Gefallen an dem Kennzeichnungsgerät gefunden und konnte, durch das Einbinden des mobilen Inkjet-Druckers jetStamp 1025 in tägliche Arbeitsabläufe, ihren Prozess der Kennzeichnung deutlich optimieren.

» Hier geht’s zum Download der Application Note der Thomas Pointer GmbH.