Häufige Fragen rund um USB:

Was tun bei einem Wackelkontakt am jetStamp® 1025?
  • USB-Kabel überprüfen: Tauschen Sie zunächst das USB-Kabel aus, da durch mehrfaches Ein- und Ausstecken Verschleiß entstehen kann, der zu einem instabilen Kontakt führt.
  • USB-Buchse überprüfen: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es an der USB-Buchse des jetStamp® 1025 liegen. In diesem Fall ist eine Reparatur durch REINER® erforderlich.
Wie überprüfe ich, ob der USB-Treiber für meinen jetStamp® 1025 richtig installiert ist?
  • Überprüfung über PCset graphic: Wenn Ihr jetStamp® 1025 beim Verbinden mit der PCset graphic-Software eine Verbindung herstellt, ist der USB-Treiber korrekt installiert.
  • Geräte-Manager überprüfen: Öffnen Sie den Geräte-Manager und prüfen Sie unter Anschlüsse (COM & LPT), ob der jetStamp® 1025 als „REINER® jetStamp® 1025 (COMxyz)“ angezeigt wird. Wenn nicht, installieren Sie den USB-Treiber erneut, indem Sie die PCset graphic-Software erneut installieren.